Allgemein

Da ist sie wieder!

Diese beiden Gesellen begleiten mich in Urlauben und auch sonst. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. Die noch erzählt werden wird.

Alles neu macht der Mai, na gut, manchmal eben auch der September. Wer sich in den letzten Tagen, Wochen, Monaten, ok, ok, es sind bereits Jahre, auf diese Seite verlaufen hat, dem wird nicht entgangen sein, dass sich hier seit geraumer Zeit wenig verändert hat. Ins Leben gerufen habe ich sie damals, als ich in einer Internetagentur arbeitete und am eigenen Beispiel lernen sollte oder vielmehr durfte, wie so eine Seite programmiert wird (das war die Homepgae 1.0, wenn Du diese nie gesehen hast, kann ich Dich dazu nur beglückwünschen, Du hast nichts, aber auch gar nichts verpasst). Mit einem WordPress Template geht das alles natürlich wesentlich komfortabler und eine zeitlang hatte ich auch Spaß daran, aber zugegeben, bloggen war mir einfach nicht so wirklich in Fleisch und Blut übergegangen und so lag die Seite lange Zeit brach.

Wie komme ich nun dazu sie jetzt wiederzubeleben? Tatsächlich bemerkte ich bei meinem letzten Urlaub – er ging nach La Gomera, aber dazu später mehr – wie sehr es mir fehlt zu schreiben. In diesem Urlaub führten wir zu zweit ein Reisetagebuch, um uns in der kalten Jahreszeit an die schönen, warmen Stunden im Süden erinnern zu können. Es ist eines aus Papier, in das wir täglich unsere Erlebnisse hineinschrieben. Auf der Reise lernten wir zwei ganz fantastische Menschen kennen und da Sabine auch einen Blog hat, erinnerte ich mich wieder an meine Seite und sagte mir, hey, warum belebst Du die eigentlich nicht wieder?

Natürlich bewege ich mich auch in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram. Auch Snapchat war einige Jahre eine Art visuelles Tagebuch für mich, wird aber inzwischen nicht mehr genutzt, da es einfach zu zeitintensiv ist. Bei Instagram fehlen mir die (längeren) Texte zu den Fotos, die ich dort allerdings sehr gerne poste. So lag die Lösung klar auf der Hand: ich hole die alte Dame (immerhin gibt es diese Seite seit sage und schreibe acht Jahren) aus der Versenkung und bespiele sie wieder ein wenig.

In der Beschreibung zu mir bekommt man bereits einen Eindruck, um welche Inhalte es hier gehen könnte. Letztendlich will ich mich da aber auch gar nicht so festlegen, denn ich glaube, dass genau das mich damals gehemmt hat, hier zu schreiben. Es wird bestimmt um Politik gehen, um Urlaube und das Reisen an sich, gewiss auch ums Essen, denn auch das ist eine meiner großen Leidenschaften. Vielleicht auch ein wenig Sport (mit Laufen, Yoga und Kraftsport versuche ich den Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit zu finden), ganz bestimmt um Literatur und Kultur und um meinen geliebten Strebergarten, ja, ich bin Laubenpieperin. Und begleitet werden die Themen hier mit Sicherheit von Fotos. Denn davon mache ich im Alltag reichlich, warum also nicht teilen. Sharing is caring, oder?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.